Online Marketing bezieht sich heutzutage nicht mehr nur auf einen Blog oder das geschriebene Wort. Zu professionellem Online Marketing gehören inzwischen auch Elemente, wie ein YouTube Channel, ein Podcast oder zumindest Verkaufsvideos auf Landing Pages und Verkaufsseiten.

Die meisten Menschen würden wohl auch sagen, dass der Ton wichtiger ist, als die Qualität des Bildes. Gleicher Meinung bin ich auch. Ein nicht so hochwertiges Bild kann ich verschmerzen, aber wenn mir die Ohren beim anhören wehtun, dann klicke ich weg, beziehungsweise schließe den Podcast.

Leider wird im Internet, in Verkaufsvideos, sehr oft das blaue vom Himmel versprochen und dann denke ich mir immer: “Du verdienst X-tausend Euro pro Monat und kannst dir nichteinmal ein ordentliches Mikrofon leisten???” 🙂

Damit dir soetwas nicht passiert, stelle ich dir in diesem Artikel mein Auna Mic-900B USB Kondensatormikrofon vor. Ich garantiere dir, du wirst begeistert sein und es lieben!

Wofür brauchst du ein Kondensatormikrofon?

Es ist wichtig, wenn du Podcast Folgen aufnimmst oder deine Video Sales Letter (VSL) vertonst, diese in einer sehr guten Qualität für den Zuhörer wiedergegeben werden. Es ist dabei nicht nötig, dass du ein Tonstudio hast oder die Wände deines Wohnzimmers mit Eierkartons beklebst, um keinen Hall mehr zu haben.

Sprich einfach in dein Auna USB Kondensatormikrofon und du wirst sehen, dass die Qualität deiner Beiträge sich schlagartig verbessert.

Was war mir wichtig bei meinem Podcast Mikrofon?

Meine Ansprüche waren eigentlich ganz einfach. Ich wollte ein Mikrofon, welches ich per USB an meinen Laptop anschließen konnte. Ich wollte ein Mikrofon, welches eines sehr gute Qualität hervorbringt. Und ich wollte ein Mikrofon, welches nicht tausende Euros kostet. Ich hätte viel mehr ausgegeben, als das Auna letztenendes gekostet hat, aber es hat mich persönlich einfach am besten überzeugt.

Sound des Auna Mic-900B Podcast Mikrofon

Beim Sound war mir neben der Klarheit auch wichtig, dass das Mikrofon leicht basslastig ist. Meinem Empfinden nach klingen Stimmen damit wesentlich besser, als, wenn die Höhen zu stark betont sind. Ja klar, man kann am Computer in der Nachbereitung alles verändern und optimieren, aber ich bin Unternehmer kein Tontechniker.

Ich möchte meinen Text, mein Interview oder was auch immer in das Mikrofon sprechen und dieses muss daraus dann schon selbstständig eine brauchbare Aufnahme ausgeben.

Genau das ist beim Auna Mic-900B der Fall. Es erzeugt einen klaren, aber kräftigen Sound und somit spare ich mir sehr viel Zeit für eine Nachbearbeitung.

Auna Mic-900B Lieferumfang

Das Auna Mic-900B kommt mit einer Spinne inkl. Adapter für das Rack, einem USB Kabel und einem Säckchen als Verpackung.
Man sollte sich auf jeden Fall einen Befestigungsarm, für die Befestigung an einem Schreibtisch, und einen Pop Schutz gleich zu dem USB Kondensatormikrofon dazubestellen.

Meine Erfahrungen mit dem Auna Mic-900B USB Kondensator Mikrofon

Wäre ich nicht Monate später immernoch total begeistert von diesem Podcast Mikrofon, hätte ich es dir nicht vorgestellt. Damals stand bei mir das Rode Podcaster Mikrofon und das Auna Mic-900B am Ende zur Auswahl. Keine Sorge, ich habe mir alle anderen auch angeschaut und auf YouTube angehört.

Das Auna USB Kondensatormikrofon ist jedoch nicht umsonst Besteller bei Amazon. Das Rode Podcaster fand ich auch sehr gut, aber da klang mir persönlich die Stimme zu dünn. Beim Auna habe ich einen kräftigen Sound in der Stimme, so wie ich es mir gewünscht hatte.

Es wird per USB angeschlossen und ist sofort Einsatzbereit. Genau das wollte ich und genau das möchte ich dir heute mit diesem Artikel empfehlen.

Hier geht es zum Auna Mic-900B bei Amazon: Auna Mic-900B bei Amazon kaufen

Hat dir der Artikel weitergeholfen? Dann würde ich mich über eine 5 Sternebewertung sehr freuen. Wenn du bereits Erfahrungen mit dem Auna Mic-900B Podcast Mikrofon gemacht oder Fragen dazu hast, dann schreibe mir gerne einen Kommentar.