E-Mail Marketing mit Klick Tipp habe ich dir bereits in anderen Artikeln, wie zum Beispiel Klick Tipp Erfahrungen – E-Mail Marketing Software Test vorgestellt.

Heute zeige ich dir aber eine ganz besondere und neue Art der Leadgenerierung.

Leads zu generieren, also E-Mail Adressen von Interessenten einzusammeln, stellt für viele Neulinge eine große Herausforderung dar. Man kann schließlich kein E-Mail Marketing betreiben, wenn man keine E-Mail Adressen hat, an welche man seine E-Mails verschicken kann.

Logisch, oder? 🙂

Es gibt natürlich viele verschiedene Möglichkeiten, wie man Leads generieren kann und dazu gibt es auch unzählige Anleitungen im Internet. Ich zeige dir heute jedoch, wie du mit deiner E-Mail Marketing Software Klick Tipp, direkt deine Leads aus Facebook generieren kannst.

Klick Tipp mit Facebook verbinden

Warum sollte ich Leads bei Facebook generieren?

Schauen wir uns einmal detailliert an, welche Gründe es gibt, die für eine Leadgenerierung bei Facebook sprechen.

Was unterscheidet Facebook von deiner Website?

Vertrauen: Deine Website vs. Facebook

Auf Facebook treiben sich die Menschen den ganzen Tag hrrum und deine Website kennt kein Mensch.

Okay, das war jetzt vielleicht etwas krass, aber was ich damit sagen möchte ist, dass sich die Menschen bei Facebook, vertraut, wie im eigenen Wohnzimmer fühlen und auf deiner Website, verloren, wie in einem fremden Land.

Dadurch hast du es auf deiner Website relativ schwer den Besucher von dir zu überzeugen. Bei Facebook ist bereits ein Vertrauensverhältnis zur Plattform geschaffen und dadurch ist es einfacher dem Interessenten etwas zu entlocken.

Höhere Opt-In Raten durch ein besseres System

Normalerweise tragen sich die Interessenten mit ihrer E-Mail Adresse in dein Opt-In Formular ein und müssen dann anschließend, wegen dem Double Opt-In verfahren, ihre E-Mail Adresse in der Bestätigungsmail durch einen Klick auf einen Link bestätigen.

Mit der Facebook-Listbuilding-App von Klick Tipp ist das anders. Hier kann der Interessent mit nur zwei Mausklicks auf deiner Facebook Seite seine Daten eintragen. Dadurch erhältst du wesentlich mehr Eintragungen, als mit der herkömmlichen Methode.

Höhere Öffnungsraten durch bessere E-Mail Adressen

Bestimmt hast du selbst eine eigene Spam E-Mail Adresse für E-Books und sonstiges Zeug, welches du erhältst, wenn du dich in einen Newsletter einträgst.

Das geht uns allen so und deswegen kommen viele unserer versendeten Newsletter nie wirklich beim Interessenten an, weil diese lediglich in dessen Spam Postfach landen.

Wenn du die Facebook App von Klick Tipp verwendest, dann erhältst du die E-Mail Adresse, mit der sich der Benutzer bei Facebook registriert hat und das ist meistens die private E-Mail Adresse des Interessen. Besser geht es in diesem Fall eigentlich nicht.

Dauerhaft neue Leads bei Facebook

Wenn du eine Landing Page zur Generierung von E-Mail Adressen erstellst, dann musst du diese mit PPC bewerben. Hier hast du schon das Problem, dass dies über Facebook zwar noch geht, aber wenn du bei Google Adwords werben möchtest, wird dies schon sehr schwer.

Wenn du ab sofort deine Leadgenerierung mit der Facebook App von Klick Tipp startest, dann hast du dieses Problem nicht, da Facebook Fanpages dauerhaft ein gutes ansehen, natürlich bei Facebook, aber auch bei Google, genießen werden.

Aus Fans werden Leads und aus Leads werden Kunden

Du hast die Möglichkeit, deinen neu gewonnenen Interessenten sofort nach Eintragung ein Angebot zu unterbreiten. Dadurch kannst du im Handumdrehen nicht nur aus Fans Leads generieren, sondern wandelst diese Leads möglicherweise bereits Sekunden später bereits in zahlende Kunden um.

E-Mail Marketing mit Klick Tipp und Leads von Facebook

Du sieht also, dass es einige Punkte gibt, die für eine Leadgenerierung mit Facebook sprechen. Ich möchte jetzt auch gar nicht sagen, lass alles andere sein und fokussiere dich zu 100% auf die Leadgenerierung mit Facebook und Klick Tipp, sondern ich möchte dir diese Möglichkeit als zusätzliche Möglichkeit ans Herz legen.

Nutze diese Funktion, die dir ab dem Deluxe Paket bei Klick Tipp zur Verfügung steht, um täglich mehr Leads mit Facebook zu gewinnen.

Nachfolgend habe ich dir noch zwei Videos als Anleitung eingefügt, wie du das selbst ganz einfach umsetzen und sofort loslegen kannst.

Klick Tipp Facebook App

Wie kann ich mit Facebook und Klick Tipp Leads generieren?

Als erstes brauchst du eine eigene Facebook Fanpage. Diese hast du vermutlich eh schon, deshalb erspare ich mir hier Anleitungen, wie du eine eigene Facebook Fanpage erstellen kannst.

Wenn du also deine Fanpage hast, musst du eine eigene App bei Facebook erstellen und diese dann mit Klick Tipp verknüpfen. Hört sich tatsächlich komplizierter an, als es ist.

Wie das ganze funktioniert, erfährst du Schritt für Schritt im folgenden Video:

Wenn du deine eigene App bei Facebook erstellen konntest, dann legst du bei Klick Tipp die Opt-In Seite dafür an. Auch hierfür gibt es eine Anleitung per Video:

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Artikel weiterhelfen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Leadgenerierung mit Facebook und Klick Tipp und würde mich über einen Kommentar sehr freuen.

Hier kommst du direkt zu Klick Tipp: Klick Tipp Website