Ohne Bewertungen ist es sehr schwer, online seine Produkte oder Dienstleistungen an den Mann oder die Frau zu bringen. Warum? Weil wir es inzwischen gewöhnt sind, vor einem Kauf zu schauen, was andere Kunden über ein Produkt oder eine Dienstleistung schreiben.

Es gibt Studien, die besagen, dass 90% der Nutzer auf Bewertungen vertrauen oder sich zumindest die Bewertungen ansehen, bevor sie einen Kauf tätigen. Hauptsächlich spielen Bewertungen natürlich im Bereich E-Commerce, also in Onlineshops sowie Plattformen, wie Ebay und Amazon eine wichtige Rolle. Dennoch wird es immer populärer, Dienstleister zu bewerten.

Dafür gibt es inzwischen ein eigenes Bewertungssystem, welches sich Proven Expert nennt. Proven Expert ist auf Dienstleister, wie Berater, Coaches usw. spezialisiert und genau auf deren Bedürfnisse angepasst.

Proven_Expert_Profil

Was ist Proven Expert?

Proven Expert ist ein Bewertungssystem, mit welchem Dienstleister Bewertungen von Ihren Kunden einholen können. Die einzelnen Umfragen lassen sich genau auf die Bedürfnisse des einzelnen Experten anpassen. Dies ermöglicht Kunden eine zügige Bewertungsabgabe und neuen Interessenten einen klaren und strukturierten Überblick.

Die Bewertungsbereitschaft für erbrachte Dienstleistungen ist wesentlich höher, als für gekaufte Produkte. Bei Produkten werden oftmals nur Bewertungen abgegeben, wenn etwas negativ war. Bei Dienstleistungen ist dies anders. Ich schicke meinen Beratungskunden in der Regel nach einem beendeten Gespräch eine Bewertungsanfrage und diese wird meistens auch gerne abgegeben.

Bewertungskurzübersicht

Preise und Kosten für das Bewertungswidget

Zu Beginn gleich eine super Nachricht für viele Anfänger mit kleinem Budget.

Es gibt eine dauerhaft kostenlose Version von Proven Expert!

Für jeden, der es gerne etwas umfangreicher hätte, der bekommt mit der Basic Version bereits einen guten Funktionsumfang für sehr wenig Geld. Ich selbst nutze die Basic Version und bezahle, wie du auch der Grafik unten entnehmen kannst, circa fünf Euro pro Monat dafür.

Der Basic Tarif bietet dir, im Vergleich zum Free Tarif, ein etwas umfangreicheres Paket. So kannst du Bewertungen aus 3 Portalen zusammenfassen und bekommst unter anderem ein responsives Bewertungswidget.

Für mich einer der Hauptgründe war jedoch, dass ich auf meiner Seite mehr als 10 Bewertungen öffentlich einsehbar habe und meine Bewertungen individuell anpassen kann.

Proven_expert_preise_und_kosten

Die Vorteile von Proven Expert

Was Proven Expert im Vergleich zu anderen Bewertungsanbietern auszeichnet, ist meiner Meinung nach ganz klar die Tatsache, dass das System auf Dienstleister spezialisiert ist.

Super ist natürlich, wenn man auf anderen Plattformen bereits Bewertungen gesammelt hat, dass man diese im Proven Expert Bewertungswidget zusammenfassen kann.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit einem kostenlosen Paket beginnen kann, wenn man sich die circa fünf Euro für das Basic Paket sparen möchte oder dieses am Anfang noch nicht benötigt.

Ich hatte auch bereits Kontakt mit dem Support von Proven Expert und wurde auch hier sehr gut beraten und bekam schnelle Hilfe.

Natürlich beinhalten die Tarife auch den Funktionsumfang, wie Rich Snippets Sterne bei Google oder ein Suchmaschinenoptimiertes Bewertungsprofil.

Positiv hervorzuheben ist meiner Meinung nach noch das Bewertungswidget für Facebook. So kann man seine Bewertungen auch auf seiner Facebook Fanpage anzeigen lassen.

Bewertungen_Facebook

Meine Erfahrungen mit Proven Expert

Ich nutze Proven Expert nun schon seit April 2016 und bin damit sehr zufrieden. Die Anzeige über die verschiedenen Widgets ist optisch schön gemacht und einfach zu integrieren. Ich finde es gut, dass es ein Bewertungssystem gibt, welches nicht auf Produkte oder Händler, sondern auf Dienstleister abgestimmt ist. Dennoch nutze ich persönlich es auch für meine Videokurse, da ich diese nicht nur als Produkte, sondern auch als eine Art Dienstleistung sehe.

Nach dem kostenlosen Testmonat habe ich mich für das Basic Paket mit jährlicher Bezahlung entschieden. Dafür investiere ich dann nur ca. 5 Euro im Monat. Aus meiner Sicht ist das absolut fair und lohnt sich meiner Meinung nach auch.

Bewertungen_ben_schneider

Wenn du als Berater agierst, dann solltest du deinen Kunden auch die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe geben finde ich. Zudem ermöglichst du Interessenten dadurch auch, sich eine Bewertungsabhängige Meinung bilden zu können.

Alles in allem würde ich jedem Dienstleister dazu raten, Proven Expert zu nutzen. Es ist sehr günstig, sieht professionell aus und steigert die Seriosität für die eigene Person.

Hier kannst du Proven Expert direkt 30 Tage im Premium Tarif kostenfrei testen: Jetzt registrieren und sofort einrichten.