YT Cockpit das YouTube SEO Tool

Um zu verstehen, wieso YT Cockpit wichtig für jeden ist, der bei YouTube Videos hochlädt, muss man zuerst wissen, dass YouTube inzwischen die zweitgrößte Suchmaschine nach Google ist.

YouTube ist längst nichtmehr nur eine Plattform für ein paar Verrückte oder Hobbyfilmer. YouTube ist außerdem inzwischen eine Plattform für Firmen, Werbetreibende und eine Anlaufstelle für fragende oder nach Antworten suchende Benutzer.

Je nach Art der Frage, gebe ich auch meinen Text nicht mehr bei Google, sondern in die Suchmaschine YouTube ein. Eine andere Möglichkeit ist, zwar bei Google zu suchen, dann aber über die Videosuche zu YouTube zu gelangen. Um jedoch bei YouTube, wie auch bei Google, mit deinen Videos ein Top-Ranking zu erzielen, solltest du wissen was du tust.

Und genau dabei hilft das YT Cockpit das SEO Tool für YouTube.

YT Cockpit – Dein SEO Tool

Damit du weißt, was zu tun ist, gibt es zum Glück YT Cockpit. Dieses SEO Tool wurde speziell für YouTube entwickelt und hilft dir dabei, dass du mit deinen Videos ein Top-Ranking in den Suchmaschinen erreichen kannst.

Mit YT Cockpit kannst du ähnlich, wie beim Google Keyword Planer, das Suchvolumen eines Keywords ermitteln. Allein das bringt dir schon enorme Vorteile gegenüber deiner Konkurrenz bei YouTube. Damit ist der Funktionsumfang von YT Cockpit jedoch noch lange nicht ausgereizt.

yt cockpit keyword analyse

Du hast die Möglichkeit neben den monatlichen Suchanfragen, auch Größen wie Impressionen pro Woche, die durchschnittliche Anzahl der Aufrufe oder die durchschnittlichen Likes der Videos zu diesem Keyword herauszufinden.

Du siehst zudem, wie lange die durchschnittliche Videodauer und wie viele Videos es durchschnittlich zu deinem Keyword gibt.

Aber damit immer noch nicht genug! 🙂 Bei deiner Keyword Analyse mit YT Cockpit siehst du ebenfalls, wie viele Kommentare es durchschnittlich zu deinem Keyword gibt und wie groß die Abonnentenanzahl im Durchschnitt ist.

Alles was ich jetzt aufgezählt habe, sind jedoch nur die Fakten des Überblicks der verschiedenen Keywords bei Google. Richtig interessant für dich wird es, wenn du dir deine YouTube Konkurrenz ganz genau ansehen und analysieren kannst.

Tiefe Keywordanalyse mit YT Cockpit bei YouTube

Hast du aus der Übersicht der ganzen Suchphrasen bei YouTube ein für dich passendes Keyword ausgewählt, kannst du durch einen Klick auf das Selbige, in die Ansicht der tieferen Keywordanalyse bei YT Cockpit gelangen.

Dort bekommst du eine tolle Übersicht der gesamten Statistiken zu dem jeweiligen Keyword. Du siehst auf einen Blick, welche Videos für dieses Keyword bei YouTube ranken. Zudem siehst du die Titel, Likes, Dislikes, Kommentare, Videolänge und viele weitere Statistiken.

Anhand dieser Statistiken kannst du wichtige Erkenntnisse ziehen, die du in deinem Video umsetzen kannst. Deswegen solltest du diese Analyse immer machen, bevor du ein Video drehst. Dann kannst du dich zum Beispiel an der Länge orientieren.

Ich empfehle dir, immer einen Plan für ein Video zu erstellen. Stelle dir die Frage: “Wie schaffe ich es, meine Zuschauer bis zum Ende im Video zu behalten.”

Die ViewTime ist nämlich einer der wichtigsten Faktoren bei YouTube. Also, wie lange sich deine Zuschauer dein Video ansehen.

Du kannst dir zudem die Beschreibung der Videos, die erweiterte Suche bei YouTube und die Suchausgabe bei Google per Knopfdruck anzeigen lassen.

YT Cockpit Tracker als Bonus

Ein Zusatzelement stellt der YT Cockpit Tracker dar. Mit ihm kannst du deine Videos zu den jeweiligen Keywords beobachten und reagieren, falls sich dein Ranking verschlechtert. Du kannst dadurch aber natürlich auch deine Videos optimieren und siehst ob deine Optimierungen wirklich etwas gebracht haben.

ytcockpit youtube seo tool

Diese Erkenntnisse kannst du dann in Zukunft auf deine neuen Videos anwenden. Dadurch hast du auch die Möglichkeit, deine bereits hochgeladenen Videos zu verbessern. Durch diese Optimierungsmaßnahmen verbessert sich dann dein Ranking bei YouTube.

YT Cockpit Preise und Kosten

YT Cockpit erfordert eine Investition, die sich aber lohnen wird, wenn du bei YouTube mit deinen Videos Erfolg haben möchtest. Der günstigste Tarif beginnt bei 19$ pro Monat und sollte für die meisten ausreichend sein.

Möchtest du aber wirklich bei YouTube gas geben, dann solltest du dir das PRO Paket etwas genauer anschauen, denn hier hast du nicht nur mehr Suchanfragen und einige andere Möglichkeiten, sondern bekommst den YT Cockpit Tracker, der normalerweise, laut Website, einen Wert von 99 Dollar hat, mit im Paket dazu. Das PRO Paket liegt bei 39 Dollar monatlich.

Es gibt noch ein großes Paket für 99 Dollar, dieses halte ich jedoch nur für Agenturen für sinnvoll, weswegen ich darauf nicht näher eingehe.

yt cockpit preise kosten

Interessant für deine Entscheidung ist möglicherweise noch, dass du bei allen Paketen eine 30 Tage Geld zurück Garantie hast und jedes Paket monatlich kündigen kannst.

Meine Erfahrungen mit YT Cockpit dem SEO Tool für YouTube

Ich als sehr aktiver YouTuber freue mich über Tools wie YT Cockpit. Sie erleichtern mir einfach die tägliche Arbeit und ersparen mir vor allem unnötigen Zeiteinsatz. Ohne das Tool produzierst du womöglich Videos, mit denen du entweder nie eine Chance hast ein gutes Ranking zu erzielen, oder deine Einstellungen wie Titel etc. einfach nicht gut genug sind.

alibaba ytcockpit erfahrungen produktkalkulation ytcockpit reichwerden ytcockpit youtube

An einigen oben gezeigten Beispielen von mir, kannst du sehen, dass es wirklich immer auf die Optimierung jedes einzelnen Videos ankommt. Ja, der Kanal spielt eine kleine Rolle, aber die Gewichtung des einzelnen Videos ist wesentlich größer.

Du kannst auch Videos von sehr großen YouTubern mit deinem kleinen Kanal ausstechen. Das gelingt jedoch nur, wenn du weißt, auf welches Keyword du dein Video optimieren solltest. Dabei hilft dir das SEO Tool YT Cockpit enorm.

Wenn du wirklich bei YouTube Erfolg haben möchtest, dann empfehle ich dir, das Tool zumindest zu testen. Schau es dir einen Monat in der Pro Version an und entscheide dann, ob du weiterhin damit arbeiten möchtest oder nicht. Sollte es dir überhaupt nicht gefallen, kannst du es innerhalb der ersten 30 Tage kündigen. Bei Kündigung innerhalb 30 Tagen, bekommst du sogar dein Geld zurück, was ich sehr fair finde.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem YouTube Kanal und hoffe ich konnte dir mit diesem Artikel weiterhelfen. Wenn du jetzt schlauer als vor dem Beitrag bist, würde ich mich freuen, wenn du diesen Blogartikel mit 5 Sternen bewerten würdest.

Hast du YT Cockpit bereits im Einsatz und kannst uns deine Erfahrungen mitteilen oder hat dich dieser Artikel dazu bewegt, das YT Cockpit zu testen? Dann lass uns teilhaben und schreibe deine Meinung in die Kommentare! 🙂