Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Pressetext für Influencer und wie Influencer die Presse beeinflussen: Ein Blick auf Jugendliche, Social Media und Marketing
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Teilen Above-the-Line | Was ist das? Above-the-Line bezeichnet Werbung im klassischen und traditionellen Stil (z.B. Kino-Spots, Fernseh-Spots, Anzeigen in Printmedien). Das heißt, es wird Werbung über Massenmedien gemacht, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen und auf ein Produkt oder eine Dienstleistung aufmerksam zu machen. Der englische Begriff Above the line, bedeutet auf Deutsch so viel, wie über der Linie. Als Abkürzung kann man auch ATL verwenden. Anwendungsbereiche von Above-the-Line Werbung Wenn ein Unternehmen Above-the-Line Werbung macht, dann legt es sich auf keine genau definierte Zielgruppe fest, sondern streut seinen Einflussbereich weit hingehend. Darunter fällt zum Beispiel die klassische Fernsehenwerbung durch TV-Spots oder Werbung in den Printmedien (z.B. Zeitungsanzeigen oder Zeitschriftenanzeigen). Aber auch Kino-Spots, Radiospots oder Flyer und Plakate zählen dazu. Bezogen auf den Bereich Online Marketing, gehören Werbebanner oder Werbevideos (z.B. YouTube Werbeanzeigen), welche nicht auf eine genau festgelegte Zielgruppe zugeschnitten sind, auch zur Above-the-Line Werbung. Vorteile von Above-the-Line Werbung Diese Art von Werbung benötigt meistens keinen großen Aufwand, um Werbekampangen starten zu können. Mit ihr ist es möglich, eine sehr breitgefächerte Gruppe von Menschen zu erreichen, um sich innerhalb kurzer Zeit eine hohe Reichweite aufzubauen. Ein großes Problem ist jedoch, dass sich viele Menschen von der Werbung nicht angesprochen fühlen, weil man eine so breite Masse an Personen anspricht und keine genaue Zielgruppe. Herkunft und Abstammung des Begriffs Höchstwahrscheinlich kommt der Begriff Above-the-Line aus der Schifffahrt. Wenn ein Schiff über das Wasser fährt, entstehen sogenannte Wasserlinien. Alle Dinge über dieser Linie, sind für das menschliche Auge gut zu erkennen. Bezieht man das auf den Begriff, dann heißt das, dass ATL Werbung gut zu erkennen ist. Das Pendant zu Above-the-Line ist Below-the-Line. Hierzu gehören Werbemaßnahmen die nicht sofort als solche zu erkennen sind. Sie Befinden sich also unterhalb der Wasserlinie und sind deshalb nur unklar und nicht für jeden zu erkennen. Share
Lexikon Welche Berufe in Frankfurt haben die größte Nachfrage nach Fachkräften? VonDanijela OMB Redaktion21. August 2024
Squeeze Page – Was ist das? Squeeze Page Definition Eine Squeeze Page ist ein Online-Marketing Tool für den Bereich des Email ...
Page Impression (PI) Definition Page Impression oder auch Page View Page Impression bezeichnet die Anzahl der Aufrufe einer HTML-Seite mit einem ...
Retargeting oder auch Remarketing Retargeting – Was ist das? Wenn ein Nutzer zum ersten mal eine Website besucht, kauft ...
Cost-per-Mille (CPM/TKP) – Definition Cost-per-Mille (CPM) oder auch Tausend-Kontakt-Preis Cost-per-Mille ist ein Abrechnungsmodell, das auf deutsch auch Tausend-Kontakt-Preis (TKP) genannt wird. Im Vorfeld ...
Facebook Custom Audience Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser ...
Ad Impression – Definition Ad Impression – Was ist das genau? Ad Impression (Ad = Werbung) ist eine Basisgröße ...
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Pressetext für Influencer und wie Influencer die Presse beeinflussen: Ein Blick auf Jugendliche, Social Media und Marketing
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Arbeitsplatzgestaltung und Manifestation: Entdecke, wie New Work, Manifest, und agiles Arbeiten die Arbeitswelt prägen
Beruf manifestieren: So kannst du deinen Traumjob richtig manifestieren nach deinen Wünschen mit dem Gesetz der Anziehung
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing