Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Teilen Vehiculum will den Leasingmarkt revolutionieren Leasing ist für alle ein bekannter Begriff, wie es genau funktioniert und sich die Preise berechnen, weiß jedoch kaum einer so genau. Das Berliner Start-Up Vehiculum hat sich zur Aufgabe gemacht, mehr Transparenz hinsichtlich der einzelnen Preise und Angebote zu schaffen. Der jetzige Leasingmarkt ist antiquiert Wer ein Auto least zahlt monatlich einen bestimmten Betrag, für den er den Wagen nutzen kann. Durch eine solche Vorgehensweise muss der Kaufpreis nicht auf einmal bezahlt werden und erspart so manchem eine Kreditaufnahme vor der Anschaffung. Der Leasingvertrag wird in der Regel zwischen dem Autohändler, dem Kunden und der Bank des Autoherstellers geschlossen. Der Leasingmarkt ist so riesig wie unüberschaubar. Preise schwanken täglich und kaum ein Kunde kann mit dieser Entwicklung Schritt halten. Dem will das Berliner Start-Up Vehiculum jetzt entgegenwirken. Zur Zielgruppe der Berliner zählen Unternehmen mit einer Größe bis zu 50 Fahrzeugen in der Flotte. Vehiculum konzentriert sich zunächst auf den deutschen Markt Für jedes Leasing, das über die digitale Plattform abgewickelt wird, verdient das Start-Up eine Provision. Nach eigenen Angaben arbeiten sie bisher mit acht großen Herstellerbanken, darunter die großen Marken wie Volvo, VW, Opel, BMW und Audi, zusammen. Vehiculum gibt die aktuellen Preise und Konditionen der Hersteller an seine Kunden weiter. Die Plattform will dem Kunden mit sorgfältigen Vergleichen zum für Ihn günstigsten Angebot verhelfen. Den großen Vorteil zu Konkurrenten wie Leasing.de sieht das Start-Up selbst in der engen Partnerschaft zu den Herstellerbanken der Automarken. Leasing.de arbeitet mit unabhängigen Leasing-Gesellschaften und kann daher nicht die günstigen Preise an seine Kunden weitergeben wie Vehiculum. Das 2015 gegründete Start-Up konzentriert sich in naher Zukunft auf den deutschen Leasingmarkt, befindet sich aber nach eigenen Angaben bereits in Gesprächen mit anderen Größen aus der Fahrzeugbranche. Es lohnt sich auf jeden Fall das Unternehmen im Verlauf des Jahres weiterhin genau zu beobachten. Share
Allgemein Geeignete Berufe für depressive Menschen: Leben mit Depression VonOMB Redaktion - Dragana18. März 2025
Rechtliches Nahtlose Datenintegration als Schlüssel für den Geschäftserfolg von morgen VonOMB Redaktion11. März 2025
Gadgets Effizienz durch Automatisierung: Wie Cloud-ERP-Systeme repetitive Aufgaben vereinfachen Unternehmen stehen vor der Aufgabe, ihre Prozesse schlanker, schneller und anpassungsfähiger zu gestalten, um im ...
Einzelunternehmen Gründungszuschuss beantragen: Förderung für Ihre Existenzgründung Der Gründungszuschuss ist eine wertvolle Unterstützung für alle, die aus der Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit ...
Marketing Warum Expertise der Schlüssel zu digitalem Fortschritt ist Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, sich in einer zunehmend digitalen Welt zu behaupten. Dabei ...
Unternehmer 10 kreative Berufe für Quereinsteiger – Gehaltsangabe und Tipps für kreative Jobs Kreative Berufe für Quereinsteiger sind eine attraktive Option für viele Menschen, die nach einer erfüllenden ...
Gründer Branding im digitalen Zeitalter: So baust du eine starke Online-Marke auf Digitale Markenführung: So baust du eine starke Online-Marke auf Im digitalen Zeitalter gewinnt das Branding ...
Unternehmer Mitarbeitergespräch meistern: Tipps für bessere Kommunikation Mitarbeitergespräche sind in vielen Unternehmen ein wichtiger Teil der Personalentwicklung. Sie bieten eine gute Chance, ...
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um