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Teilen Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser Begriff mit Benutzerdefinierte Facebook Zielgruppen übersetzt werden. Hierbei geht es also darum, dass ein Werbekunde eine benutzerdefinierte Zielgruppe erstellen kann. Dies funktioniert zum Beispiel, durch das hochladen einer Liste mit Kundendaten in den Facebook Business Manager. Facebook Custom Audience Funktionsprinzip Um Facebook Custom Audiences nutzen zu können, ist es notwendig bei Facebook Nutzerdaten einzutragen. Damit die hochgeladenen Nutzerdaten mit Facebook abgeglichen werden können, müssen diese nach dem gleichen Prinzip wie die Facebookinternen Nutzerdaten erstellt sein. Nachdem eine Facebook Custom Audience erstellt wurde, löscht Facebook die hochgeladenen Daten wieder. Dennoch gibt es hier viel Kritik, bezüglich des Datenschutzes. Die benutzerdefinierte Zielgruppen können auf vier verschiedene Arten hochgeladen werden: Facebook Kundendatei hochladen: Hierfür benötigt man eine Kundendatei mit Daten zu den Kunden, wie zum Beispiel der Handynummer, der Facebook User ID oder auch der Email Adresse. Diese Daten werden dann mit Facebook Profilen abgeglichen, woraus dann eine Custom Audience generiert wird. Durch Besucherzahlen deiner Website: Man benötigt eine Liste, mit Menschen die eine bestimmte Website besuchen. Diese kann man ganz einfach automatisch erstellen lassen, in dem man einen Facebook-Pixel auf der eigenen Website einbindet, welcher das Tracking der Besucher ermöglicht. Eine weitere Möglichkeit eine benutzerdefinierte Zielgruppe zu erstellen, bieten App-Aktivitäten. Allerdings muss eine App dafür das Facebook SDK enthalten, durch welches verschiedene Events in der App erstellt werden können. Sobald ein User eine bestimmte Handlung ausführt, wird er in eine Facebook Custom Audience Liste hinzugefügt. Seit kurzem besteht zudem die Möglichkeit, Listen durch Facebook Interaktionen aufzubauen: Dadurch können Listen von Personen gestaltet werden, die sich ein Video von dir angesehen haben, die ein Formular in deinen Lead Ads angeschaut haben oder die dein Canvas auf Facebook geöffnet haben. Durch eine Facebook Custom Audience, werden in vielen Fällen die Werbekampagnen eines Unternehmens auf Facebook um einiges erfolgreicher. Die richtigen Personen werden viel schneller auf ein Unternehmen aufmerksam, wodurch die Conversionrate deutlich gesteigert werden kann. Share
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