Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Pressetext für Influencer und wie Influencer die Presse beeinflussen: Ein Blick auf Jugendliche, Social Media und Marketing
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Von OM Boss Redaktion Teilen Teilen Was ist ein Keyword? Keyword ist ein englischer Begriff, welcher in das Deutsche übersetzt, Suchbegriff oder Schlagwort bedeutet. Spricht man von Keywords redet man erst einmal von einem Wort, da die einzelnen Wörter jedoch inzwischen zum Großteil von den Websites mit sehr großen Marketingbudget eingenommen wurden, sind für Websitebetreiber die Longtail Keywords sehr interessant geworden. Mit einem Longtail Keyword ist eine Kombination aus zwei oder mehr Wörtern gemeint. „Iphone kaufen“ wäre zum Beispiel so ein Longtail Keyword. Diese werden zwar weniger gesucht, als zum Beispiel „Iphone“, dafür ist die Chance hier größer eine gute Platzierung bei Google zu erreichen. Wozu gibt es Keywords? Keywords erfüllen den Sinn, zur Suchanfrage passende Inhalte mit Hilfe einer Suchmaschine zu finden. Beispiel: Sie geben in das Google Suchfenster „Iphone“ ein, dann erhalten Sie sofort sämtliche Websites angezeigt, welche Inhalte mit dem Keyword „Iphone“ führen und somit von Google als für Sie relevant angesehen werden. Wie setzt man Keywords korrekt ein? Speziell bei der Suchmaschinenoptimierung der eigenen Website, wird der Fokus oftmals auf das Thema Keywords gelegt. Denn Keywords kommen auf einer Website nicht nur im für alle sichtbaren Text (Blogartikel, Produktbeschreibungen) vor, sondern auch im Quellcode, in Alt-Attributen von Bildern und ebenfalls in Links. Die meisten Websitebetreiber decken hier nicht den Gesamtumfang an Möglichkeiten, für den bestmöglichen Einsatz der relevanten Keywords, ab. Keywords müssen gezielt und vor allem mit dem richtigen Maß eingesetzt werden, um zu erklären, wie das genau funktioniert, sind einige Minuten nicht ausreichend, da das Thema Keywords eine Wissenschaft für sich ist. Grundsätzlich könnte man sagen, die relevanten Keywords sollten an so vielen Stellen wie möglich platziert werden, dabei ist jedoch darauf zu achten, keinen Keywordspam zu betreiben. Übertreibt man es mit dem Einsatz der Schlagwörter, wertet Google das nicht mehr positiv, sondern sehr negativ und bestraft den einzelnen Beitrag oder sogar die gesamte Domain mit einer abstufung des Rankings. Es ist wichtig zu wissen, dass jede Seite einer Website, egal ob Startseite, Produktseite oder das Impressum, bei Google gelistet werden kann (wenn man Seiten nicht speziell ausschließt), deshalb sollte man bei der Erstellung jeder Seite darauf achten, alles im Bereich des Möglichen zu tun, um mit so vielen Seiten wie möglich, in den Suchmaschinen ein gutes Ranking zu erzielen. Share
Lexikon Welche Berufe in Frankfurt haben die größte Nachfrage nach Fachkräften? VonDanijela OMB Redaktion21. August 2024
Squeeze Page – Was ist das? Squeeze Page Definition Eine Squeeze Page ist ein Online-Marketing Tool für den Bereich des Email ...
Page Impression (PI) Definition Page Impression oder auch Page View Page Impression bezeichnet die Anzahl der Aufrufe einer HTML-Seite mit einem ...
Retargeting oder auch Remarketing Retargeting – Was ist das? Wenn ein Nutzer zum ersten mal eine Website besucht, kauft ...
Cost-per-Mille (CPM/TKP) – Definition Cost-per-Mille (CPM) oder auch Tausend-Kontakt-Preis Cost-per-Mille ist ein Abrechnungsmodell, das auf deutsch auch Tausend-Kontakt-Preis (TKP) genannt wird. Im Vorfeld ...
Facebook Custom Audience Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser ...
Ad Impression – Definition Ad Impression – Was ist das genau? Ad Impression (Ad = Werbung) ist eine Basisgröße ...
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Pressetext für Influencer und wie Influencer die Presse beeinflussen: Ein Blick auf Jugendliche, Social Media und Marketing
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Fokus und Konzentration für Unternehmer: So kannst du die Konzentration steigern und Tipps für mehr Fokus