Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Die Revolution der Digitalisierung im Personalwesen: Effizienzsteigerung und Herausforderungen meistern
Teilen Neuer Chef für Hello Fresh Deutschland Markus Windisch ist seit Oktober neuer „Country Manager“ des Food Lieferanten Hello Fresh. Er löste damit seine Vorgängerin Romy Lindenberg ab. Was in den meisten Unternehmen, trotz gut klingendem Titel, einen überschaubaren Verantwortungsbereich mit sich bringt, sieht im Fall von Hello Fresh etwas anders aus. Für das Unternehmen direkt arbeiten rund 150 Angestellte. Darin sind Mitarbeiter von Kooperationspartnern aus dem Vertrieb oder dem Hello Fresh Standort Verden, wo die Boxen gepackt werden, noch nicht mit eingerechnet. Auf dem neuen Country Manager lastet hoher Erwartungsdruck Seit der Börsengang im Jahr 2015 abgeblasen werden musste, warten alle darauf, dass es endlich im Jahr 2017 soweit sein soll. Die Süddeutsche Zeitung spekulierte bereits auf Oktober oder November. Somit steht der Hoffnungsträger von Rocket Internet mitsamt seinem Deutschland Chef unter enormen Druck. Alle Zeichen stehen auf Erfolg, der Umsatz sieht vielversprechend aus und das Unternehmen kann ein solides Wachstum verzeichnen. Was jetzt noch deutlich nachziehen muss, ist die Profitabilität. Das Unternehmen steckte bisher große Summen ins Marketing. Vor allem in Deutschland hat der Markt noch viel Wachstumspotential. Hierzulande haben im Jahr 2016 unter einem Prozent der Haushalte eine Hello Fresh Box bestellt. Die Skandinavier scheinen dem Konzept gegenüber aufgeschlossener. Dort nahmen bisher mehr Haushalte den Dienst in Anspruch. Steigerung der Markenbekanntheit als oberstes Ziel In Deutschland gibt es nach Unternehmensangaben drei identifizierte Zielgruppen. Sowohl Paare um die 25, die noch keine Kinder haben als auch ältere Paare, deren Kinder bereits von zuhause ausgezogen sind zählen genauso zur Zielgruppe wie Familien, die auf der Suche nach Zeitersparnis sind. Windisch räumt jedoch ein, dass noch einiges im Bereich des Bekanntheitsgrades der Marke getan werden muss. Das Unternehmen setzt dabei auf Marketing sowohl im Bereich der Neukundengewinnung als auch in der Bindung von Bestandskunden. Neben dem Preis will Hello Fresh vor allem an einem flexibleren und persönlicheren Konzept arbeiten, in das die Essensvorlieben der Kunden integriert werden soll. Seine Konkurrenz hat Hello Fresh mittlerweile überflügelt, allerdings drängen Dienste von Supermarktketten auf den Markt wie Rewe mit „Deine Küche“, bei dem Kunden die Lebensmittel zu einem ausgewählten Rezept per Mausklick bestellen können. Der Online Food-Markt bietet in Deutschland noch enormes Wachstumspotential. Hello Fresh will sich mit einem verbesserten Produkt einen großen Anteil daran sichern. Share
Unternehmer 10 kreative Berufe für Quereinsteiger – Gehaltsangabe und Tipps für kreative Jobs VonMaja OMB Redaktion8. Januar 2025
Gründer Branding im digitalen Zeitalter: So baust du eine starke Online-Marke auf VonOMB Redaktion3. Januar 2025
Unternehmer Mitarbeitergespräch meistern: Tipps für bessere Kommunikation VonDanijela OMB Redaktion11. Dezember 2024
Unternehmer Delegieren Bedeutung: Wie du Aufgaben besser abgeben kannst Delegieren von Aufgaben ist eine wichtige Fähigkeit, wenn du mehr erreichen willst – ob bei ...
Unternehmer Feedforward vs Feedback: Statt Rückmeldung Blick nach Vorne für die Führungskraft Kennst du das Gefühl, wenn Feedback dich nicht wirklich weiterbringt? Vielleicht ist Feedforward die Antwort. ...
Online Marketing Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing GIFs haben sich als fester Bestandteil moderner Marketingstrategien etabliert. Mit ihrer Fähigkeit, Botschaften schnell, visuell ...
Lifestyle Frische bewahren mit unseren Lebensmittelverpackungen Gerade bei Ausflügen oder wenn Sie Essen bestellen, Lebensmittel müssen stets frisch sein. Sie können ...
Unternehmer Der Einfluss von Lärm auf die Arbeitseffizienz Lärm ist täglich um uns herum, und manchmal nimmt man ihn gar nicht wahr. Doch ...
Online Marketing Minijob Online von Zuhause: Flexibel Geld Verdienen im Homeoffice und Top Nebenjobs in Heimarbeit Ein Minijob online von zuhause bietet dir eine ideale Möglichkeit, flexibel Geld zu verdienen, ohne ...
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Die Revolution der Digitalisierung im Personalwesen: Effizienzsteigerung und Herausforderungen meistern
Die Revolution der Digitalisierung im Personalwesen: Effizienzsteigerung und Herausforderungen meistern