Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Teilen Page Impression oder auch Page View Page Impression bezeichnet die Anzahl der Aufrufe einer HTML-Seite mit einem bestimmten Webbrowser (Chrome, Firefox, Internet Explorer usw.). Der Begriff Page Impression kann mit PI abgekürzt werden und bedeutet auf Deutsch Seitenabruf. Oft wird auch der Begriff Page View als Synonym für Page Impression verwendet. Die Page Impression einer Website wird in den Abrufstatistiken einer Website gezählt. Page Impression Messung Mit jedem Klick auf eine neue Unterseite einer Website wird eine weitere Page View erzeugt. Also nicht nur wenn die eigentliche Website aufgerufen wird, sondern auch wenn der Nutzer auf andere Seiten geht, die zur Website gehören. Wichtig zu wissen ist, dass nicht alles als eine Page Impression zählt. Pop-Ups, Werbebanner, automatische Weiterleitungen oder ähnliches, zählen nicht als Page Impressionen. Beispiel Ein Nutzer geht drei mal am Tag auf eine Website über Motorräder. Dort klickt er beim ersten mal drei Unterseiten an, beim zweiten mal vier Unterseiten und beim dritten mal eine Unterseite an. Insgesamt hat er dann 8 Impressionen generiert. Page Impression Verwendung Verwendet man PI als Kennzahl, kann sie wertvolle Auskünfte liefern. Unter anderem ist sie wichtig für die Reichweitenbestimmung oder um die Besucheraktivität zu messen. Außerdem hilft sie Website Betreibern, die Werbung von anderen Websites auf ihrer Seite platzieren. Diese wissen dann, welche Seiten auf ihrer Website am häufigsten besucht werden und können dann den Seiten mit sehr vielen Impressionen, Werbung von wichtigeren Werbepartnern schalten. Das wiederum macht PI wichtig für Cost-per-Mile (CPM), auch Tausend-Kontakt-Preis genannt, was im folgenden kurz behandelt wird. Page View und TKP Wenn Werbende über das TKP Zahlungsmodell Produkte oder Dienstleistungen bewerben wollen, dann ist die Page Impression eine wichtige Kennzahl. Die Kennzahl gibt Auskunft darüber, wie häufig eine Seite angeklickt wird, auf der ein Banner platziert wurde. Ob die Werbung vom Nutzer gesehen wurde, kann die Kennzahl nicht genau aufzeigen. So kann es vorkommen, dass nicht immer Werbung geladen wird, wenn ein Nutzer eine Seite anklickt. Hierfür gibt es eine genauere Kennzahl, die sogenannte Ad Impression. Share
Lexikon Welche Berufe in Frankfurt haben die größte Nachfrage nach Fachkräften? VonDanijela OMB Redaktion21. August 2024
Squeeze Page – Was ist das? Squeeze Page Definition Eine Squeeze Page ist ein Online-Marketing Tool für den Bereich des Email ...
Retargeting oder auch Remarketing Retargeting – Was ist das? Wenn ein Nutzer zum ersten mal eine Website besucht, kauft ...
Cost-per-Mille (CPM/TKP) – Definition Cost-per-Mille (CPM) oder auch Tausend-Kontakt-Preis Cost-per-Mille ist ein Abrechnungsmodell, das auf deutsch auch Tausend-Kontakt-Preis (TKP) genannt wird. Im Vorfeld ...
Facebook Custom Audience Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser ...
Ad Impression – Definition Ad Impression – Was ist das genau? Ad Impression (Ad = Werbung) ist eine Basisgröße ...
Facebook Lookalike Audience Facebook Lookalike Audience Seit März 2013 stellt Facebook ein Tool bereit, das Facebook Nutzer suchen kann, ...
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um