Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Von OM Boss Redaktion Teilen Teilen Page Speed > Geschwindigkeit zählt! Der Page Speed gibt die Geschwindigkeit in Bezug auf die Ladezeit einer Website an. Die Ladezeit wird hier als die Zeitspanne zwischen dem Absenden der Anfrage (Start des Aufrufs einer Website) und der gesamten Auslieferung der Inhalte (wenn die Website vollständig aufgebaut ist) definiert. Vor allem hinsichtlich der User Experience (dem Nutzerverhalten) ist der Page Speed inzwischen zu einer sehr wichtigen und einflussreichen Größe gereift, denn kein Besucher einer Website ist bereit lange Ladezeiten der Website hinzunehmen und ewig darauf zu warten, bis alle Bilder und Texte vollständig aufgebaut wurden. Zudem gilt der Page Speed als Faktor für das Ranking in den Suchmaschinen. Wer eine Website unterhält, die eine sehr geringe Ladezeit benötigt, hat eine bessere Chance bei Google gut gelistet zu werden, als wenn die Ladezeit sehr schlecht ist. Zudem ist die Absprungrate der Besucher bei einer Website mit langer Ladezeit wesentlich höher. Maßnahmen für eine Verbesserung des Page Speeds: Bilder optimieren Bilder können den Page Speed massiv beeinflussen. Man sollte darauf achten, keine unnötig großen Bilder hochzuladen. Verkleinern Sie Ihre Bilder in Format und Qualität so weit wie möglich, um die kleinsmögliche Dateigröße zu erreichen. JavaScript- und CSS-Ressourcen Ressourcen die das Rendern einer Website verzögern können beseitigt werden. Browser-Caching nutzen Für das Browser-Caching sollte ein Ablaufdatum in den HTTP-Headern festgelegt werden. JavaScript reduzieren Der JavaScript code kann komprimiert werden. HTML reduzieren Der HTML-Code kann komprimiert beziehungsweise überflüssiger HTML-Code gelöscht werden. CSS reduzieren Der CSS-Code kann komprimiert werden, dadurch können Daten eingespart werden. Es gibt einige Möglichkeiten durch welche man den Page Speed seiner Website positiv beeinflussen kann. Diese sollten unbedingt genutzt werden, um den Besuchern dauerhaft eine schnelle Website zu bieten. Ihren Page Speed können Sie kostenlos mit dem Page Speed Insights Tool von Google testen. Dort werden Ihnen auch Lösungsmöglichkeiten zur Verbesserung Ihres Page Speeds angeboten. Hier geht´s zum Google Page Speed Tool: https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/ Share
Lexikon Welche Berufe in Frankfurt haben die größte Nachfrage nach Fachkräften? VonDanijela OMB Redaktion21. August 2024
Squeeze Page – Was ist das? Squeeze Page Definition Eine Squeeze Page ist ein Online-Marketing Tool für den Bereich des Email ...
Page Impression (PI) Definition Page Impression oder auch Page View Page Impression bezeichnet die Anzahl der Aufrufe einer HTML-Seite mit einem ...
Retargeting oder auch Remarketing Retargeting – Was ist das? Wenn ein Nutzer zum ersten mal eine Website besucht, kauft ...
Cost-per-Mille (CPM/TKP) – Definition Cost-per-Mille (CPM) oder auch Tausend-Kontakt-Preis Cost-per-Mille ist ein Abrechnungsmodell, das auf deutsch auch Tausend-Kontakt-Preis (TKP) genannt wird. Im Vorfeld ...
Facebook Custom Audience Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser ...
Ad Impression – Definition Ad Impression – Was ist das genau? Ad Impression (Ad = Werbung) ist eine Basisgröße ...
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können