Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Von OM Boss Redaktion Teilen Teilen Responsive Design – Ein Design für mehrere Geräte Als Responsive Design bezeichnet man die anpassbare Darstellung einer Website an das jeweilige Endgerät des Benutzers. Da es inzwischen sehr viele verschiedene Bildgrößen bei Monitoren, Tablets und Smartphones gibt, sollte jeder Websitebetreiber sich den heutigen Standards anpassen und sein Website-Layout auf ein Responsive Design umstellen. Bei einem Responsive Design sind die Boxen und Navigationselemente nicht fixiert, sondern verschieben sich automatisch je nach Gerät und Auflösung. Dies erhöht die Usability und somit das Nutzererlebnis für den Besucher einer Website. In Bezug auf Smartphones sowie Tablets sollte man sich jedoch nicht ausschließlich auf die Wirkungsweise des Responsive Designs verlassen, sondern sollte für die unterschiedlichen Geräte das Layout der Website gesondert anpassen, um für jeden Nutzer eine optimale Darstellung der eigenen Website zu ermöglichen. Das Besondere am Responsive Design ist der Bezug zu relativen Werten anstatt zu fixierten Pixelangaben. Dadurch wird die Größe von Text und Bild für jedes Gerät einzeln ermittelt und dargestellt. Share
Lexikon Welche Berufe in Frankfurt haben die größte Nachfrage nach Fachkräften? VonDanijela OMB Redaktion21. August 2024
Squeeze Page – Was ist das? Squeeze Page Definition Eine Squeeze Page ist ein Online-Marketing Tool für den Bereich des Email ...
Page Impression (PI) Definition Page Impression oder auch Page View Page Impression bezeichnet die Anzahl der Aufrufe einer HTML-Seite mit einem ...
Retargeting oder auch Remarketing Retargeting – Was ist das? Wenn ein Nutzer zum ersten mal eine Website besucht, kauft ...
Cost-per-Mille (CPM/TKP) – Definition Cost-per-Mille (CPM) oder auch Tausend-Kontakt-Preis Cost-per-Mille ist ein Abrechnungsmodell, das auf deutsch auch Tausend-Kontakt-Preis (TKP) genannt wird. Im Vorfeld ...
Facebook Custom Audience Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser ...
Ad Impression – Definition Ad Impression – Was ist das genau? Ad Impression (Ad = Werbung) ist eine Basisgröße ...
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um