Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Pressetext für Influencer und wie Influencer die Presse beeinflussen: Ein Blick auf Jugendliche, Social Media und Marketing
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Teilen Squeeze Page Definition Eine Squeeze Page ist ein Online-Marketing Tool für den Bereich des Email Marketings. Hierbei handelt es sich um eine Internetseite, die einzig und alleine dazu dient, von den Besuchern die Email Adressen zu bekommen. Deshalb auch der Name Squeeze Page, denn das Wort to squeeze, heißt übersetzt drücken/quetschen. Man versucht also die Email Adresse aus den Besuchern herauszuquetschen. Squeeze Page – Email Marketing Eine Squeeze Page zählt zu den effektivsten Methoden im Email Marketing, wenn es darum geht Email Adressen von Interessenten (auch Leads genannt) zu generieren. Wenn ein Besucher auf der Squeeze Seite seine Email Adresse in ein sogenanntes Opt-In-Formular einträgt, dann landet diese in einem Autoresponder. Dadurch können schnell Email Listen erstellt werden und Newsletter versendet werden. Aufgrund des Interesses der Nutzer, welche in einer Email Liste sind, haben Squeeze Seiten eine sehr hohe Erfolgswahrscheinlichkeit. Ein weiterer Vorteil ist, dass es zu Zeiten von WordPress und Co., nicht sehr aufwendig ist, eine Squeeze Page zu erstellen. Squeeze Page – Das muss man beachten! Beim sammeln von Email Adressen mit dem Einsatz einer Squeeze Seite gibt es einige Faktoren zu beachten. Am wichtigsten ist zunächst einmal, dass Vertrauen beim Besucher geschaffen wird. Man muss also eine gewisse Seriosität an den Tag legen. Zudem sollte die Seite den Besucher informieren und ihm Mehrwert bieten, denn es benötigt einen Grund, damit der Besucher seine Email Adresse hinterlassen will. Schließlich handelt es sich dabei um persönliche Daten. Meistens werden deshalb auf einer Squeeze Seite kostenlose Inhalte angeboten, welche den Besucher ansprechen sollen. Ebooks, Reports, Tutorials oder auch Videokurse, sind einer der gängigsten kostenlosen Inhalte, welche man dem Besucher anbieten kann. Zu beachten ist vor allem auch die Aufmerksamkeit des Besuchers. Diese soll möglichst auf der Squeeze Page und deren Inhalten liegen. Zusätzliche Infos sollten vermieden werden, weil sie den Besucher ablenken. Hyperlinks gibt es kaum, denn diese könnten den Nutzer davon abhalten, seine Email Adresse zu hinterlassen. Share
Lexikon Welche Berufe in Frankfurt haben die größte Nachfrage nach Fachkräften? VonDanijela OMB Redaktion21. August 2024
Page Impression (PI) Definition Page Impression oder auch Page View Page Impression bezeichnet die Anzahl der Aufrufe einer HTML-Seite mit einem ...
Retargeting oder auch Remarketing Retargeting – Was ist das? Wenn ein Nutzer zum ersten mal eine Website besucht, kauft ...
Cost-per-Mille (CPM/TKP) – Definition Cost-per-Mille (CPM) oder auch Tausend-Kontakt-Preis Cost-per-Mille ist ein Abrechnungsmodell, das auf deutsch auch Tausend-Kontakt-Preis (TKP) genannt wird. Im Vorfeld ...
Facebook Custom Audience Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser ...
Ad Impression – Definition Ad Impression – Was ist das genau? Ad Impression (Ad = Werbung) ist eine Basisgröße ...
Facebook Lookalike Audience Facebook Lookalike Audience Seit März 2013 stellt Facebook ein Tool bereit, das Facebook Nutzer suchen kann, ...
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Pressetext für Influencer und wie Influencer die Presse beeinflussen: Ein Blick auf Jugendliche, Social Media und Marketing
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Arbeitsplatzgestaltung und Manifestation: Entdecke, wie New Work, Manifest, und agiles Arbeiten die Arbeitswelt prägen
Beruf manifestieren: So kannst du deinen Traumjob richtig manifestieren nach deinen Wünschen mit dem Gesetz der Anziehung
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing