Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Pressetext für Influencer und wie Influencer die Presse beeinflussen: Ein Blick auf Jugendliche, Social Media und Marketing
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Teilen TKP – Tausend Kontakt Preis TKP bedeutet Tausend-Kontakt-Preis, Thousand Ad Impressions (TAI) oder auch CPM (Cost per Mille). Der TKP ist als Kennzahl aus der Marketingbranche bekannt. So werden Werbeanzeigen, wie zum Beispiel Bannerwerbung, oftmals über den TKP abgerechnet. Bei der Werbekostenabrechnung mit dem TKP handelt es sich um eine sehr faire Lösung für beide Parteien, da es auch für den Werbekunden nicht relevant ist, wie viele Besucher eine Website pro Tag hat, sondern wie oft sein Banner eingeblendet wird. Bei Abrechnung über den Tausend-Kontakt-Preis wird der Banner eines Werbekunden mindestens 1000 Mal eingeblendet. Beispiel: TKP = 50 Euro netto Das bedeutet, dass der Kunde 50 Euro bezahlt, dass sein Banner 1.000 Mal eingeblendet wird. Wirbt der Werbekunde in diesem Fall mit einem Werbebudget von 1.000 Euro, erhält er vom Betreiber der Website dafür 20.000 Impressionen (Einblendungen). Sein Banner wird demnach für 1.000 Euro, 20.000 Mal auf dieser Webseite angezeigt. Dafür gibt es keine zeitliche Beschränkung, die Leistung wurde dann erbracht, wenn der Banner 20.000 Mal angezeigt wurde. Der TKP wird durch den Websitenbetreiber festgelegt. Hierfür gibt es keine Beschränkungen, deshalb können die TKP´s der einzelnen Websites sehr unterschiedlich sein. In der Regel liegen diese jedoch zwischen 20 und 60 Euro pro 1.000 Einblendungen. Share
Lexikon Welche Berufe in Frankfurt haben die größte Nachfrage nach Fachkräften? VonDanijela OMB Redaktion21. August 2024
Squeeze Page – Was ist das? Squeeze Page Definition Eine Squeeze Page ist ein Online-Marketing Tool für den Bereich des Email ...
Page Impression (PI) Definition Page Impression oder auch Page View Page Impression bezeichnet die Anzahl der Aufrufe einer HTML-Seite mit einem ...
Retargeting oder auch Remarketing Retargeting – Was ist das? Wenn ein Nutzer zum ersten mal eine Website besucht, kauft ...
Cost-per-Mille (CPM/TKP) – Definition Cost-per-Mille (CPM) oder auch Tausend-Kontakt-Preis Cost-per-Mille ist ein Abrechnungsmodell, das auf deutsch auch Tausend-Kontakt-Preis (TKP) genannt wird. Im Vorfeld ...
Facebook Custom Audience Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser ...
Ad Impression – Definition Ad Impression – Was ist das genau? Ad Impression (Ad = Werbung) ist eine Basisgröße ...
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Pressetext für Influencer und wie Influencer die Presse beeinflussen: Ein Blick auf Jugendliche, Social Media und Marketing
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Fokus und Konzentration für Unternehmer: So kannst du die Konzentration steigern und Tipps für mehr Fokus