Teilen TKP – Tausend Kontakt Preis TKP bedeutet Tausend-Kontakt-Preis, Thousand Ad Impressions (TAI) oder auch CPM (Cost per Mille). Der TKP ist als Kennzahl aus der Marketingbranche bekannt. So werden Werbeanzeigen, wie zum Beispiel Bannerwerbung, oftmals über den TKP abgerechnet. Bei der Werbekostenabrechnung mit dem TKP handelt es sich um eine sehr faire Lösung für beide Parteien, da es auch für den Werbekunden nicht relevant ist, wie viele Besucher eine Website pro Tag hat, sondern wie oft sein Banner eingeblendet wird. Bei Abrechnung über den Tausend-Kontakt-Preis wird der Banner eines Werbekunden mindestens 1000 Mal eingeblendet. Beispiel: TKP = 50 Euro netto Das bedeutet, dass der Kunde 50 Euro bezahlt, dass sein Banner 1.000 Mal eingeblendet wird. Wirbt der Werbekunde in diesem Fall mit einem Werbebudget von 1.000 Euro, erhält er vom Betreiber der Website dafür 20.000 Impressionen (Einblendungen). Sein Banner wird demnach für 1.000 Euro, 20.000 Mal auf dieser Webseite angezeigt. Dafür gibt es keine zeitliche Beschränkung, die Leistung wurde dann erbracht, wenn der Banner 20.000 Mal angezeigt wurde. Der TKP wird durch den Websitenbetreiber festgelegt. Hierfür gibt es keine Beschränkungen, deshalb können die TKP´s der einzelnen Websites sehr unterschiedlich sein. In der Regel liegen diese jedoch zwischen 20 und 60 Euro pro 1.000 Einblendungen. Share
Page Impression (PI) Definition Page Impression oder auch Page View Page Impression bezeichnet die Anzahl der Aufrufe einer HTML-Seite mit einem ...
Retargeting oder auch Remarketing Retargeting – Was ist das? Wenn ein Nutzer zum ersten mal eine Website besucht, kauft ...
Cost-per-Mille (CPM/TKP) – Definition Cost-per-Mille (CPM) oder auch Tausend-Kontakt-Preis Cost-per-Mille ist ein Abrechnungsmodell, das auf deutsch auch Tausend-Kontakt-Preis (TKP) genannt wird. Im Vorfeld ...
Facebook Custom Audience Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser ...
Ad Impression – Definition Ad Impression – Was ist das genau? Ad Impression (Ad = Werbung) ist eine Basisgröße ...
Facebook Lookalike Audience Facebook Lookalike Audience Seit März 2013 stellt Facebook ein Tool bereit, das Facebook Nutzer suchen kann, ...