Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Von OM Boss Redaktion Teilen Teilen Was bezeichnet man als Conversion Rate? Den Begriff Conversion Rate sollte jeder Internetunternehmer verinnerlichen. Der hauptsächlich im Online Marketing vorkommende Begriff „Conversion Rate“ oder abgekürzt auch CR genannt, bezeichnet die Rate an Interessenten, welche zu Kunden werden. Es ist wichtig zu wissen, wie hoch seine eigene Conversion Rate ist, denn daran werden unter anderem die Erfolge oder Misserfolge des Marketings für die eigene Website gemessen. Es ist schwer eine optimale oder auch eine durchschnittliche Conversion Rate vorzugeben, da dies immer von der jeweiligen Branche abhängt. Agieren Sie in einem Nischenmarkt, wird Ihre Conversion Rate höher liegen, als wenn Sie in einem Massenmarkt agieren. Um Ihnen eine grobe Richtung vorzugeben, ist in einem Massenmarkt von einer Conversion Rate von 0,3 – 0,7 % auszugehen. In einem Nischenmarkt kann die Conversion Rate zwischen 1 – 5 % liegen. Conversion Rate berechnen: [box type=“shadow“ align=“alignleft“ ] Wie rechne ich meine Conversion Rate aus? Formel: Anzahl Verkäufe / Anzahl Besucher X 100 = Conversion Rate in % Beispiel: 200 Besucher am Tag X auf Ihrem Onlineshop 5 Verkäufe am Tag X in Ihrem Onlineshop 5 / 200 X 100 = 2,5 % [/box] [box type=“note“ align=“alignleft“ ] Achtung: Sollten Sie auf Marketplaces wie Ebay oder Amazon ebenfalls Ihre Produkte anbieten und verkaufen, dann müssen Sie diese Verkäufe aus Ihrer Conversion Rate Berechnung herausnehmen, sonst haben Sie kein reelles Conversion Rate Ergebnis von Ihrem Onlineshop. [/box] Share
Lexikon Welche Berufe in Frankfurt haben die größte Nachfrage nach Fachkräften? VonDanijela OMB Redaktion21. August 2024
E-Commerce Conversion Rate steigern im Onlineshop! 7 simple Tricks! VonOM Boss Redaktion6. Oktober 2017
AIDA Modell AIDA Modell – Was ist das? Unter AIDA versteht man eine der bekanntesten Werbewirkungsmodelle, mit ...
Squeeze Page – Was ist das? Squeeze Page Definition Eine Squeeze Page ist ein Online-Marketing Tool für den Bereich des Email ...
Page Impression (PI) Definition Page Impression oder auch Page View Page Impression bezeichnet die Anzahl der Aufrufe einer HTML-Seite mit einem ...
Retargeting oder auch Remarketing Retargeting – Was ist das? Wenn ein Nutzer zum ersten mal eine Website besucht, kauft ...
Cost-per-Mille (CPM/TKP) – Definition Cost-per-Mille (CPM) oder auch Tausend-Kontakt-Preis Cost-per-Mille ist ein Abrechnungsmodell, das auf deutsch auch Tausend-Kontakt-Preis (TKP) genannt wird. Im Vorfeld ...
Facebook Custom Audience Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser ...
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können