Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Pressetext für Influencer und wie Influencer die Presse beeinflussen: Ein Blick auf Jugendliche, Social Media und Marketing
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Von OM Boss Redaktion Teilen Teilen Duplicate Content – Doppelter Inhalt auf Websiten Duplicate Content ist englisch und bedeutet übersetzt, doppelter Inhalt. Was ist Duplicate Content? Als Duplicate Content werden mehrfach identische veröffentlichte Textinhalte bezeichnet. Wenn Sie einen Blogartikel schreiben und diesen auf Ihrer Website veröffentlichen, ist alles in Ordnung. Kopieren Sie jedoch diesen Artikel und veröffentlichen Sie diesen noch auf einer anderen Website, wird das als Duplicate Content gewertet. Selbst wenn Ihre Website mit und ohne www. erreichbar ist, und diese nicht umgeleitet wird, können Ihre gesamten Inhalte als Duplicate Content gewertet werden, da Google Ihre Website als zwei einzelne Websites wertet, einmal mit www. und einmal ohne. Auch wenn Ihre Produktbeschreibung von privaten Verkäufern zum Beispiel bei Ebay verwendet werden, wird dies als Duplicate Content gewertet, deshalb sollten Sie Ihre Kategorien ab und zu bei Ebay durchstöbern, um dies zu erkennen. Wen interessiert Duplicate Content? Google! Duplicate Content ist ein Rankingfaktor. Stellt Ihre Website keine oder nur wenige einzigartige Inhalte zur Verfügung, wird diese von Google nicht als sonderlich gut bewertet, da der Google Crawler erkennt, dass Ihre Inhalte lediglich von anderen Websites kopiert sind. Dieser erkennt auch, auf welcher Website der Inhalt zuerst veröffentlicht wurde. Wie kann ich Duplicate Content vermeiden? Content Spinning: Content Spinning ist mit verschiedenen Tools möglich. Bei diesem Verfahren werden Wörter durch Synonyme ersetzt. Hierbei sollte jedoch darauf geachtet werden, dass der Text nach Bearbeitung, noch Sinn ergibt und gut lesbar ist, denn nicht immer ist das was die Tools automatisch einfügen, wirklich für diese Textstelle geeignet. Zudem ist darauf zu achten, dass es diesen Text dann nicht trotz Content Spinning bereits im Internet gibt, denn diese Möglichkeit nutzen viele Menschen die keine Zeit oder Lust haben, die Artikel selbst zu schreiben und dann entstehen auch dadurch Duplikate. Artikel selbst erstellen: Die sicherste Methode ist und bleibt die Eigenerstellung eines Artikels, nur dann können Sie sicher sein, dass Sie nichts kopiert haben und Ihr Text einzigartig ist. Hinzu kommt die Gewissheit, dass Sie, dadurch, dass Sie nichts kopiert haben, auch kein Copyright verletzen und hier nicht auch noch rechtlichen Konsequenzen zu tragen haben. Wo lässt sich Duplicate Content nicht vermeiden? Wenn Sie einen Onlineshop mit sehr vielen Artikeln betreiben, ist es ganz normal, dass für die meisten oder sehr viele Artikel die Herstellerbeschreibungen verwendet werden. Deshalb werden Onlineshopbetreiber in der Regel nicht frei von Duplicate Content sein, dennoch sollten auch diese versuchen, so viele Produkte wie möglich mit einer einzigartigen Artikelbeschreibung auszustatten. Zumindest die Topseller oder Produkte mit einer guten Marge sollten durch selbst erstellte Produktbeschreibungen die Möglichkeit erhalten, aus der Masse der Websites auf denen dieses Produkt angeboten wird, hervorzustechen. Share
Lexikon Welche Berufe in Frankfurt haben die größte Nachfrage nach Fachkräften? VonDanijela OMB Redaktion21. August 2024
Squeeze Page – Was ist das? Squeeze Page Definition Eine Squeeze Page ist ein Online-Marketing Tool für den Bereich des Email ...
Page Impression (PI) Definition Page Impression oder auch Page View Page Impression bezeichnet die Anzahl der Aufrufe einer HTML-Seite mit einem ...
Retargeting oder auch Remarketing Retargeting – Was ist das? Wenn ein Nutzer zum ersten mal eine Website besucht, kauft ...
Cost-per-Mille (CPM/TKP) – Definition Cost-per-Mille (CPM) oder auch Tausend-Kontakt-Preis Cost-per-Mille ist ein Abrechnungsmodell, das auf deutsch auch Tausend-Kontakt-Preis (TKP) genannt wird. Im Vorfeld ...
Facebook Custom Audience Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser ...
Ad Impression – Definition Ad Impression – Was ist das genau? Ad Impression (Ad = Werbung) ist eine Basisgröße ...
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Pressetext für Influencer und wie Influencer die Presse beeinflussen: Ein Blick auf Jugendliche, Social Media und Marketing
Was bringt ein Podcast für dein Business? Alles, was du über das Starten eines eigenen Podcast wissen musst
Arbeitsplatzgestaltung und Manifestation: Entdecke, wie New Work, Manifest, und agiles Arbeiten die Arbeitswelt prägen
Beruf manifestieren: So kannst du deinen Traumjob richtig manifestieren nach deinen Wünschen mit dem Gesetz der Anziehung
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing