Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um
Von OM Boss Redaktion Teilen Teilen Was ist eine Meta Description? Die Meta Description ist ein kurzer Text, welcher den Inhalt der zugewiesenen Website, also des HTML Dokumentes darstellt. In der Meta Description sollte möglichst kurz, aber so aussagekräftig wie möglich erklärt werden, was der Suchende auf der Website vorfindet. Sie ist einer von vier Meta Faktoren und wird ebenfalls, wie Meta-Title, -Tags und –Keywords im Head-Bereich der Website implementiert. Rankingfaktor Meta Description? Viele Menschen denken, dass alle Metaangaben Auswirkungen auf das Suchmaschinenranking einer Website haben, so auch die Meta Description. Das ist jedoch nicht richtig. Die Meta Description hat keinerlei Auswirkung auf das Ranking einer Website in einer Suchmaschine. Muss ich die Meta Description angeben? Nein, die Meta Description muss nicht angegeben werden. Wird keine gesonderte Beschreibung angegeben, so konstruiert sich die Suchmaschine selbst aus dem Text der Website eine Meta Beschreibung. Diese ist jedoch in den wenigsten Fällen wirklich einladend für den Suchenenden. Was bringt die Meta Description? Die Meta Description sollte als eine Art Werbefenster in den Suchergebnissen gesehen werden. Mit ihr hat der Betreiber einer Website die Möglichkeit, seine Website durch einen interessanten Text oder durch hervorgehobene Schlagworte, von den anderen abzuheben und den Suchenden somit zum Klick auf das eigene Suchergebnis zu verleiten. Wissenswertes zur Meta Description: • Befindet sich ein Wort in der Beschreibung, welches auch im Titel vorkommt, wird dieses Fett formatiert • Die maximale Zeichenanzahl beträgt 160 Zeichen • Es können auch Sonderzeichen verwendet werden Die Meta Description ist ein wichtiges Instrument, um seine Website für Suchmaschinen zu optimieren. Man optimiert zwar nicht bezüglich des Rankings, kann durch eine professionelle Beschreibung jedoch die Click Through Rate (CTR) auf seine Website sehr gut steigern. Die Beschreibung sollte jedoch immer in Bezug zur dahinter liegende Website stehen, denn ein Besucher, der nicht das findet, was er gesucht hat, ist kein potentieller Käufer. Ihre Meta-Angaben können Sie zum Beispiel hier prüfen: Kostenloser Meta Check Share
Lexikon Welche Berufe in Frankfurt haben die größte Nachfrage nach Fachkräften? VonDanijela OMB Redaktion21. August 2024
Squeeze Page – Was ist das? Squeeze Page Definition Eine Squeeze Page ist ein Online-Marketing Tool für den Bereich des Email ...
Page Impression (PI) Definition Page Impression oder auch Page View Page Impression bezeichnet die Anzahl der Aufrufe einer HTML-Seite mit einem ...
Retargeting oder auch Remarketing Retargeting – Was ist das? Wenn ein Nutzer zum ersten mal eine Website besucht, kauft ...
Cost-per-Mille (CPM/TKP) – Definition Cost-per-Mille (CPM) oder auch Tausend-Kontakt-Preis Cost-per-Mille ist ein Abrechnungsmodell, das auf deutsch auch Tausend-Kontakt-Preis (TKP) genannt wird. Im Vorfeld ...
Facebook Custom Audience Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser ...
Ad Impression – Definition Ad Impression – Was ist das genau? Ad Impression (Ad = Werbung) ist eine Basisgröße ...
Markus Kreykenbohm von Agentur Kochstrasse im Interview: Die Zukunft und Power von Branded Gifs im Marketing
Automatisiertes Online Business aufbauen: Der Schlüssel zum passiven Einkommen 2024 um ein Online-Business aufbauen zu können
Barrierefrei in die Zukunft: So setzen Online-Shops den European Accessibility Act effizient und rechtskonform um