Von OM Boss Redaktion Teilen Teilen Was ist virales Marketing? Das Wort viral kommt ursprünglich aus der Medizin und steht mit dem Begriff Virus in Verbindung. Spricht man von viralem Marketing, meint man damit, dass sich eine unterschwellige Werbebotschaft, wie ein Virus verbreitet. Virales Marketing findet heutzutage vor allem im Social Media Bereich statt. Um mit viralem Marketing Erfolg zu haben, braucht es nicht unbedingt viel Geld. Kreativität steht hier häufig im Vordergrund. Ohne zu verkrampft nach einer Idee zu suchen, sollte man sich die Frage stellen, was verbreitet sich möglichst schnell und weitläufig. Umgesetzt wird dies oftmals durch Videos oder mithilfe von Grafiken. Share
Page Impression (PI) Definition Page Impression oder auch Page View Page Impression bezeichnet die Anzahl der Aufrufe einer HTML-Seite mit einem ...
Retargeting oder auch Remarketing Retargeting – Was ist das? Wenn ein Nutzer zum ersten mal eine Website besucht, kauft ...
Cost-per-Mille (CPM/TKP) – Definition Cost-per-Mille (CPM) oder auch Tausend-Kontakt-Preis Cost-per-Mille ist ein Abrechnungsmodell, das auf deutsch auch Tausend-Kontakt-Preis (TKP) genannt wird. Im Vorfeld ...
Facebook Custom Audience Facebook Custom Audience – Definition Was genau sind Facebook Custom Audiences? Zuerst einmal kann dieser ...
Ad Impression – Definition Ad Impression – Was ist das genau? Ad Impression (Ad = Werbung) ist eine Basisgröße ...
Facebook Lookalike Audience Facebook Lookalike Audience Seit März 2013 stellt Facebook ein Tool bereit, das Facebook Nutzer suchen kann, ...